Klosters Music Festival

Klosters Music Festival

Das Music Festival Klosters findet zum ersten Mal vom 2. bis 6. August 2017 statt. Unter der Organisation des Verein Klosters Music Festival werden an verschiedenen Standorten in Klosters klassische Konzerte gegeben. Einige der begnadetsten Musiker sorgen für hochstehendes Musikerlebnis inmitten einer alpinen Berglandschaft.

Die Organisatoren des Klosters Music Festival freuen sich, den Trompeter Håkan Hardenberger, der weltweit als Ausnahmetalent seines Faches angesehen wird, zu präsentieren. Hardenberger ist ein musikalischer Grenzgänger und vereint Klassik, Jazz, neue Musik und Improvisation. Er gilt als subtiler Trompeter, der mit seinem Instrument der menschlichen Stimme unheimlich nahekommt. Hardenberger und das Malmö Sinfonieorchester werden Sie mit zwei unterschiedlichen Programmen gemeinsam auf eine musikalische Reise mitnehmen. Diese beiden Konzerte gehören mit zu den Highlights am diesjährigen Klosters Music Festival.

Die Schweiz wird u.a. mit den zwei international bekannten Künstlern Viviane Chassot (Akkordeon) und Maurice Steger (Blockflöte) vertreten sein.

Vorfreude steigt

Maurice Steger beim Klosters Music Festival
Maurice Steger © MolinaVisuals

"Klosters ist für unsere Künstler die ideale Kulisse," erklärt Whelton, künstlerischer Leiter des Musikfestivals. "Inmitten dieser atemberaubenden Berggipfeln erlebt das Publikum eine intime musikalische Erfahrung. Jeder Musiker ist auf seine Art und Weise großartig," fährt Whelton fort. "Zufälligerweise war jeder, auch Håkan Hardenberger und Maurice Steger, zum selben Zeitpunkt abkömmlich, was es uns ermöglicht, diese einzigartige Mischung aus Talent und Prominenz aufbieten. Hardenberger ergänzt: "Ein neues Festival inmitten alter Berge. Gemeinsam mit meinen langjährigen Freunden vom Malmö Sinfonieorchester werden wir für ein neues Publikum in Klosters aufspielen und Vivaldi und Beethoven lebende Komponisten, wie Dean und Börtz, gegenüberstellen. Der Klang der Musik wird die Berge mit musikalischem Leben erfüllen!"

Vorverkauf läuft bereits

Der Vorverkauf für das Klosters Music Festival ist angelaufen. Die begehrten Karten sind an den jeweiligen Informationsstellen der Destination Davos Klosters erhältlich. Ebenfalls können Tickets telefonisch oder online unter klostersmusicfestival.ch bestellt werden.

Klosters Music Festival

Ein Sommer-Musikfestival mit internationaler Ausstrahlung wird ab 2017 den Namen von Klosters in der Musikwelt noch stärker verankern und den Sommertourismus aufwerten. Das Klosters Music Festival setzt sich das Ziel, mit musikalischen Spitzenleistungen von Klassik bis Jazz zu einem der wichtigsten Klosterser Sommerevents zu werden.

Festivalvorstand:

  • Geoff Richards, Präsident Verein Klosters Music Festival
  • Claudia Moser
  • Herbert Moser
  • Claude Schauerte
  • Marco A. Meyer, Festivaldirektor
  • David Whelton, Artistic Director
  • Susanne Widmer, Festival Koordination
Quelle

Klosters Music Festival

7250Klosters
Schweiz
Tel.: +41814226600