Heilquelle Aigner Badl

Osttirol, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Aigner Badl Abfaltersbach 13 9913 Abfaltersbach Österreich Tel.: +43 699 11591377 http://www.aigner-badl.at/

Eintrittspreise

25 EUR pro Bad

Öffnungszeiten

Anfang Juni bis Mitte September: Montag bis Freitag: 10:00 - 22:00, Samstag: 10:00 - 18:00, Sonn- und Feiertag: 11:00 - 22:00

Wellness auf ursprüngliche Art: Im einzigen noch erhaltenen Bauernbad Osttirols kann man in der Lärchenbadewanne herrlich entspannen.

Ursprüngliche Wohlfühlatmosphäre

Bereits seit 1772 wird in dem alten Bauernhaus in Abfaltersbach das Bauernbad betrieben. Dabei wird das anerkannte Heilwasser aus einer Kalzium-Sulfat-Mineral-Quelle zunächst auf 70°C erhitzt und anschließend mit einer Temperatur von 38°C in die Wanne geleitet. Nach einem 30-minütigen Bad folgt eine Entspannungspause. Das Bad hilft gegen Rheuma, Ischias, Gelenkschmerzen und fördert die Wundheilung.

Rund um das Bad

Neben dem Bauernbad gibt es eine Jausenstation, die Speisen aus heimischen Produkten serviert. Das Bauernbad liegt direkt am Drau-Radweg und ist damit ein beliebter Halt, auch wegen des neu angelegten Kneipp-Pfads.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Heilquelle Aigner Badl verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.