Riedel: The Wine Glass Company

Kufsteinerland, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Tiroler Glashütte GmbH Weissachstraße 28 6330 Kufstein Österreich Tel.: +43 5372 64896 info@riedel.com http://www.riedel.com/

Eintrittspreise

Erwachsene 5 EUR, Kinder (bis 16 Jahre) 3 EUR

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 9-12 und 13-16 Uhr

Riedel Glas wurde bereits im Jahr 1756 gegründet und ist seit über 250 Jahren eine Glasmanufaktur im Herzen Europas. Der Familienbetrieb designt, produziert und beliefert weltweit Restaurants und Weinkellereien mit Weingläsern und Dekantern.

Glasmanufaktur in Kufstein

Im Jahr 1957 wurde die Riedel Glasmanufaktur in Kufsteins Ortsteil Weissach eröffnet, in der nach alter Methode Weingläser von Hand gefertigt und mundgeblasen werden. Die Produktionstätte ist für Besucher zugänglich, so dass man den Arbeitern beim Handwerk zuschauen kann. Neben einem Outlet und einem Shop, in denen man einkaufen kann, gibt es hier auch die Glashütte und die Multimediashow SINNfonie.

SINNfonie Kufstein

Die Glasmanufaktur Riedel bietet allen interessierten Besuchern die Multimediashow "SINNfonie", bei der man mit allen Sinnen den vielseitigen Werkstoff Glas erleben kann. Gemeinsam können die Gäste eine Reise durch die Geschichte des Glases unternehmen, bei der alle Sinne (sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen) angesprochen werden.

Das Fachpersonal der Glasmanufaktur steht während des Aufenthalts immer für Fragen zur Verfügung und kann auch die Frage beantworten, welches Glas man am besten für welchen Wein verwendet.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Riedel: The Wine Glass Company verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.