Burg Hochosterwitz

Wörthersee, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Burg Hochosterwitz - Burgverwaltung Niederosterwitz 1 9314 Launsdorf Österreich Tel.: +43 4213 2020 info@burg-hochosterwitz.com http://www.burg-hochosterwitz.com/

Eintrittspreise

12 EUR, ermäßigt 6 EUR / Fahrt mit der Schrägbahn: 6 EUR

Öffnungszeiten

April bis Oktober täglich von 10 bis 17 Uhr

Die Burg Hochosterwitz liegt in der Gemeinde St. Georgen am Längsee, rund 20 km von Klagenfurt entfernt.

Lage der Burg

Hochosterwitz liegt auf einem 175m hohen Dolomitfelsen, auf dem bereits zur Bronzezeit Siedlungen standen. Auf den Berg führt ein gewundener Fahrweg durch 14 historische Tore aus dem 16. Jahrhundert oder die Schrägbahn, die 1993 in Betrieb genommen wurde und die Besucher in 95 Sekunden nach oben transportiert. Dank der exponierten Lage hat man von der Burg eine sehr gute Aussicht auf die Gegend.

Eine einzigartige Burg

Die Burg besteht aus der Hochburg mit Burghof und Zierbrunnen, der Burgkirche und verschiedene Funktionsgebäude wie Schmiede und Zimmerei. Die Waffenkammer der Burg beherbergt Schätze wie Jagdwaffen, Kanonen und Armbrüste. Heute kann man die Burg besichtigen, an einer der vielen Veranstaltungen wie Konzerten oder dem Kinderfest teilnehmen, oder im Burgrestaurant die Kärtner Küche genießen.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Burg Hochosterwitz verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.