Klostergasthof Andechs

Starnberg - Ammersee, Deutschland

Karte wird geladen...

Kontakt

Klostergasthof Andechs Bergstr. 9 82346 Andechs Deutschland Tel.: +49 8152 93090 info@klostergasthof.de http://www.klostergasthof.de

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

Mo-So 10:00 - 22:30 Uhr

Ein Gasthof aus dem 15. Jahrhundert

Der Klostergasthof Andechs ist bereits seit dem Jahr 1438 bekannt. Er liegt im nördlichen Teil von Andechs unterhalb des Klosters, zwischen Ammersee und Starnberger See.

Die Küche des Gasthofs bietet frisch zubereitete Gerichte aus überwiegend regionalen Produkten. Die Speisekarte bietet von Obazda mit Brot über Wiener Schnitzel bis hin zur Crème brûlèe, ein breites Angebot.

Wer im Klostergasthof Andechs einkehrt, der sollte auf jeden Fall eins der bekannten Andechser Biere trinken. Hier erhält man jedes der derzeit sechs unterschiedlichen Sorten. Und wer sich nicht entscheiden kann, der macht einfach eine kleine Bierprobe, um seinen Favoriten zu finden.

Andechser Braukunst

Bierbrauen gehört seit Beginn des Klosters zu seinen Geschäftsfeldern, zunächst nur für den Eigenbedarf und die "Obere Wirtschaft", dem heutigen Klostergasthof. Später wurde dann auch für den privaten Erwerb gebraut.

Bis in die 70er Jahre wurde das Andechser Bier direkt im Kloster gebraut. Aus Platzgründen wurde eine Brauerei am Fuß des Heiligen Bergs gebaut. Noch heute wird das Bier nur in Andechs gebraut und abgefüllt.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 1 Bewertungen

Petra

Bewertungsdatum: 10.04.2023

Hilfreich (x1)

Ganz normales stinklangweiliges Wirtshaus

Angeregt durch die Sendung Landgasthäuser im BR besuchten wir am Ostersonntag 2023 den Klostergasthof zum Mittagessen. In der Hoffnung, die normale Speisekarte würde durch den Feiertag erweitert oder verfeinert oder festlicher gestaltet wurden wir sehr enttäuscht. Der normale Schweinekrustenbraten schmeckte so lala, daß Risotto ging und die Spinat-maultaschen waren aufgewärmt. Hatte mir echt aufgrund der Sendung mehr erwartet.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Klostergasthof Andechs verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.