Stiftung Rosengart

Luzern, Schweiz

Karte wird geladen...

Kontakt

Stiftung Rosengart Pilatusstrasse 10 6003 Luzern Schweiz Tel.: +41 41 2201660 info@rosengart.ch http://www.rosengart.ch/de/willkommen

Eintrittspreise

18 CHF, Kinder 10 CHF

Öffnungszeiten

Täglich 10 bis 18 Uhr, November bis März 11 bis 17 Uhr

Die Stiftung Rosengart in Luzern ist ein Kunstmuseum, das Werke der Modernen Kunst mit Schwerpunkt Pablo Picasso und Paul Klee zeigt.

Museum geht auf die Privatsammlung der Rosengarts zurück

Die Basis der Ausstellung bildet die Kunstsammlung des Kunsthändlers Siegfried Rosengart, der gemeinsam mit seiner Tochter über 300 Werke erstand. 1992 gründete diese die Stiftung, um die Sammlung zu bewahren und öffentlich zugänglich zu machen, zehn Jahre später wurde das Museum eröffnet, das im ehemaligen Gebäude der Nationalbank untergebracht ist.

Das Museum hat drei Stockwerke

Im Erdgeschoss des Museums finden sich die Werke Picassos, das Museum hat Gemälde der Jahre 1938 bis 1969, so kann man auch die Entwicklung des Malers nachvollziehen. Im ersten Stock sind Zeichnungen und Grafiken Picassos und Werke von über 20 weiteren Künstlern zu sehen, darunter Chagall, Matisse und Cezanne. Das Untergeschoss des Museum widmet sich ganz dem Werk von Paul Klee, zu sehen sind 125 Zeichnungen, Gemälde und Aquarelle.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Stiftung Rosengart verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.