Stimmersee

Kufsteinerland, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Gasthof-Strandbad Stimmersee Stimmersee 1 6336 Langkampfen Österreich Tel.: +43 5372 62756 info@stimmersee.com http://www.stimmersee.com/

Eintrittspreise

Tageskarte Erwachsene 3,50 EUR, Kinder 2 EUR

Öffnungszeiten

täglich 8-20 Uhr

Der Stimmersee bei Langkampfen ist ein künstlich angelegter Badesee in Tirol auf einer Seehöhe von 522 m. Er ist ein Geheimtipp für alle, die Erholung und Entspannung suchen.

See am Fuße des Pendlings

Der 3,5 Hektar große See wurde zwischen 1928 und 1934 am Fuße des Pendlings inmitten malerischer Landschaften angelegt. Er ist einer der saubersten Seen Österreichs. Von zwei kleinen Bächen gespeist, entwässert er im Rochenbach, bis dieser schließlich im Inn mündet. Die Wasserqualität ist ausgezeichnet und auch die Wassertemperatur, die selbst im Sommer vergleichsweise kühl bleibt, tut seiner Beliebtheit keinen Abbruch. Die maximale Tiefe des Sees beträgt 5,9 m. Der Zugang ins Wasser ist sehr flach, was auch den Kleinen gefahrloses Planschen ermöglicht. Sowohl das Ost- als auch das Westufer werden von einer großflächigen Liegewiese eingerahmt.

Wandern und Radfahren um den Stimmersee

Um den Stimmersee bei Langkampfen führt ein etwa 1 km langer Spazierweg mit traumhaftem Blick auf die Tiroler Berge. Dieser Weg kann beispielsweise als Ausgangspunkt für einen Abstecher zum Dreibrunnenjoch, auf den Pendling, den Hausberg des Stimmersees, oder nach Thiersee genutzt werden.

Die reizvolle Landschaft um den See herum lädt zu gemütlichen Waldläufen, zum Joggen oder Nordic-Walking ein. Dank seiner Lage direkt an einem Radwanderweg ist der See der ideale Ort für eine Tour mit dem Rad oder Mountainbike. In unmittelbarer Nähe befinden sich weitere Mountainbikestrecken.

Sportliche Aktivitäten am See

Auf dem Beachvolleyballplatz am Westufer kann man sich in sportlicher Atmosphäre auspowern oder einen Sprung vom Fünfmeter-Sprungbrett wagen. Badespaß ist auf jeden Fall garantiert.

Dagegen ist das naheliegende Naturschutzgebiet prädestiniert für leichte und anspruchsvolle Klettertouren. Kulturinteressierte können mit etwas Glück auf der Freilichtbühne Stimmersee eine Aufführung des Volkstheaters verfolgen.

Wasserratten kommen auch in den fünf weiteren Badeseen des Kufsteinerlands auf ihre Kosten: Hechtsee, Thiersee, Pfrillsee, Bananensee, Längsee.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Stimmersee verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.