Wasserski auf dem Tunisee

Schwarzwald, Deutschland

Karte wird geladen...

Kontakt

Wasserskilift Freiburg Seestrasse 28 79108 Freiburg-Hochdorf Deutschland Tel.: +49 7665 932 9455 info@wavecamp.eu https://www.wavecamp.eu

Eintrittspreise

5 Runden 9,-EUR, 20 Runden 25,-EUR, 1 St. 22,-EUR, Tageskarte 30,-EUR, etc.

Öffnungszeiten

April-Oktober

Für wahre Freunde des Wasserskifahrens

Anders als der Name nahelegt, liegt der Tunisee gar nicht am Tuniberg. Für Gebirge wie Gewässer gilt: Beide sind sie klein und doch ist der nur 9 ha große See bei Freiburg kein schlechtes Ziel, um (angehenden) Freunden des Wasserskifahrens ausgiebige Ritte auf planem Nass zu ermöglichen. Wellen selber schlagen, Fontänen sprießen lassen und nebenbei den unter der Seeoberfläche träge dahindümpelnden Schleien und Karpfen etwas Abwechslung verschaffen auf der Wasserskianlage des Tunisees lässt sich seit 2009 bestens solchen Freuden frönen. Hier sorgt statt Motorbooten ein elektrobetriebener Schlepplift mit fünf Masten für den nötigen Antrieb. Auf dem gut 650 m langen Rundkurs können acht Personen gleichzeitig über das Wasser brettern.

Das Material inklusive Schwimmweste wird gestellt, und Anfänger erhalten eine Einführung. Gestartet wird von einer Rampe aus. Ob auf zwei Skiern, dem Wake- oder Kneeboard (Monobrett bzw. ein Brett zum Knien) die Liftanlage erlaubt je nach Können Geschwindigkeiten zwischen 25 und 60 km/h. Wer rampen fern mal die Kurve nicht kriegt (ergo: baden geht), wird den Rückweg zu Fuß am Seeufer entlang als willkommene Lockerungsübung für die Muskulatur begrüßen.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Wasserski auf dem Tunisee verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Einsteiger

Fortgeschritten

Profi

Keine Angabe

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.