Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Albeck, Österreich

liegt auf 837 m

Wettervorhersage für Albeck in / Kärnten
Sonntag, den 11.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Überwiegend sonnig, später nur ein paar harmlose Wolken.

Wetter:
Temperatur:0°C7°C1°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
2%1%10%

Quelle: ZAMG

Albeck ist ein blühender Fremdenverkehrsort!

Die Gemeinde Albeck liegt im österreichischen Bundesland Kärnten und gehört zum Bezirk Feldkirchen. Die knapp 1.100 Einwohner verteilen sich auf insgesamt 32 Ortschaften, die sich wiederum in vier Kastralgemeinden gliedern. Das ehemalige Bergbauerndorf ist in den letzten Jahren zur Touristenattraktion geworden.

150 Kilometer Wanderwege bietet die – ohnehin schon überzeugende – Landschaft, in ihrer einzigartigen Naturkulisse. Aber auch mit dem Mountainbike ist die Naturkulisse zugänglich.

Des Weiteren wird ein Naturbadeteich, Tennisplatz, Kneippwanderweg, eine Minigolfmöglichkeit, ein Pferdekutschenübungsplatz, und vieles mehr, angeboten.

Mehrere architektonisch wertvolle Gebäude machen das Gemeindegebiet ebenso sehenswert, wie die Natur, die es sanft umhüllt.