Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Andechs, Deutschland

liegt auf 690 m

Wettervorhersage für Andechs in / Bayern
Montag, den 05.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Morgendliche Wolken werden immer dünner, es wird zunehmend sonnig.

Wetter:
Temperatur:-4°C3°C1°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
25%20%25%

Quelle: ZAMG

Andechs

Der oberbayerische Wallfahrtsort Andechs liegt im Landkreis Starnberg, im Zentrum des Fünfseenlandes. Seinen Namen verdankt Andechs dem gleichnamigen Benediktinerkloster, welches noch immer eine der bedeutendsten christlichen Stätten Bayerns ist. Bekannt wurde die Gemeinde hauptsächlich durch die berühmte Klosterbrauerei und deren Andechser Bierspezialitäten.

Die Klosterkirche Andechs ist der älteste und nach Altötting der zweitgrößte Wallfahrtsort Bayerns und bildet zusammen mit dem zugehörigen Kloster eines der bekanntesten Ausflugsziele im bayerischen Alpenvorland. Die ehemals spätgotische Klosterkirche wurde von 1751 bis 1755 von Johann Baptist Zimmermann im Stile des Rokokos umgestaltet.

Durch seine ideale Lage zwischen dem Starnberger- und Ammersee, der Nähe zu den Bergen und zur Großstadt München zieht Andechs jährlich zahlreiche Gäste, Besucher und Kurzurlauber an.

Gerade im Sommer sind die Badeseen in der Umgebung ein beliebtes Ausflugsziel und bieten Freizeitspaß für Groß und Klein. Und wem das noch nicht reicht, der kann sich mit Golf, Tennis, Radfahren oder Wandern in der herrlichen Natur vergnügen!



Schönwetter-Tipps für Andechs
Starnberger See
Gewässer
Starnberger See
Der See der Adligen Der Starnberger See liegt im südlichen ...
Schlechtwetter-Tipps für Andechs
Buchheim Museum
Museen
Buchheim Museum
Ein Museum mit drei Sichten Das Buchheim Museum Bernried ...
Votivkapelle
Religiöse Stätten
Votivkapelle
Eine Kapelle zu Ehren des Königs Am 13. Juni 1886 ...