Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Bad Zell, Österreich

liegt auf 515 m

Wettervorhersage für Bad Zell in / Oberösterreich
Freitag, den 09.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt weitgehend trocken.

Wetter:
Temperatur:-1°C4°C2°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
15%20%30%

Quelle: ZAMG

Willkommen in Bad Zell

Die Marktgemeinde Bad Zell liegt im österreichischen Bundesland Oberösterreich und gehört dem Bezirk Freistadt an. Durch die Nähe zur Stadt Linz eignet sich Bad Zell allerdings nicht nur, um Tagesausflüge dorthin zu unternehmen.

Sehenswert ist unter anderem die Pfarrkirche. Aber auch das einzige Prangermandl in Oberösterreich, welches den Bad Zeller Marktplatz ziert, sowie die Erdställe, das Bauernmuseum Salomon und die Quelle "Das Hedwigsbründl" sind hier zu bestaunen.

Für alle Aktivurlauber ist Bad Zell eine besondere Gegend. Die hügelige Landschaft machen jeden Ausflug zum Erlebnis. Zahlreiche Wanderwege durchziehen diese wundervolle Naturkulisse. Auch Bogenschießen, Tennis und Radfahren sind hier sehr beliebte Sportarten.