Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Berg b. Rohrbach, Österreich

liegt auf 615 m

Wettervorhersage für Berg b. Rohrbach in / Oberösterreich
Samstag, den 10.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
In der ersten Tageshälfte zeitweise bewölkt, dann aber wird es immer sonniger.

Wetter:
Temperatur:1°C6°C2°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
10%10%k.A.

Quelle: ZAMG

Berg bei Rohrbach beheimatet eine uralte Dampflok!

Die Gemeinde Berg bei Rohrbach liegt im österreichischen Bundesland Oberösterreich und gehört dem Bezirk Rohrbach an.

Was man bei einem Besuch unbedingt sehen sollte, ist das Mühlkreisbahnmuseum. Im Bahnhofsgebäude Rohrbach-Berg beheimatet, stellt das Museum mehr zu Schau, als ihr Herzstück, eine 120 Jahre alte Dampflok, die den Namen "AIGEN" trägt. Unter anderem sind Exponate über die Entstehung der Bahnlinie zu sehen. Aber auch Stellwerke, Lichtsignale und mechanische Signale gibt es zu bestaunen.

Doch auch außerhalb des Bahnhofgebäudes gibt es einiges zu entdecken. Neben weiteren architektonischen Schmuckstücken eröffnet sich hier eine wundervolle Naturwelt. Ein einzigartiges Panorama, kolossale Bäume und beeindruckende Farben ziehen einen nahezu direkt in die Weiten der Natur. Die Erholung scheint hier Zuhause zu sein.