Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Borgo Valsugana, Italien

liegt auf 386 m

Wettervorhersage für Borgo Valsugana in / Trentino
Samstag, den 10.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen

Wetter:
Temperatur:1°C10°C5°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
3%2%2%

Quelle: ZAMG

Historische Stadt im Herzen Trentinos

Borgo Valsugana ist die wichtigste Stadt im Valsugana-Tal und hat knapp 7.000 Einwohner. Der Ort besticht vor allem durch sein historisches Zentrum mit dem Corso Ausugum, wo sich barocke Portale und kleine Läden aneinanderreihen, in denen man typische Produkte der Region kaufen kann.

Stadt mit Geschichte

Beim Spazieren durch die Stadt stößt man immer wieder auf antike Gebäude und Tore, durch den Fluss Brenta, der die Stadt durchquert, herrscht außerdem ein venezianisches Flair. Sehenswert sind die Kirchen von Borgo und das Castel Telvana, das die Stadt überragt. Geschichtlich interessant ist das Museo Grande Guerra, das sich mit dem 1. Weltkrieg beschäftigt. Im Valsugana verlief damals die Frontlinie zwischen Italien und Österreich-Ungarn.

Kunst in der Natur

Für Kunstliebhaber veranstaltet Borgo alle zwei Jahre die Biennale Arte Sella, eine Kunstausstellung mit und in der Natur. Dabei werden die Kunstwerke im Wald ausgestellt und der natürlichen Verwitterung ausgesetzt. Ein drei Kilometer langer Weg verbindet die Ausstellungsstücke.