Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Deutschlandsberg, Österreich

liegt auf 372 m

Wettervorhersage für Deutschlandsberg in / Steiermark
Montag, den 05.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen

Wetter:
Temperatur:-3°C3°C-2°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
15%k.A.k.A.

Quelle: ZAMG

Deutschlandsberg liegt im Herzstück Europas, in Österreich. Im österreichischen Bundesland Steiermark, ca. 35 km von Graz, der zweitgrößten Stadt Österreichs, entfernt. Deutschlandsberg ist bekannt für sein Kürbiskernöl und berühmt für seinen Schilcher. Aber auch in sportlicher Hinsicht hat unsere Stadt einiges zu bieten. Die Wanderwege werden ja schon seit Jahrhunderten von Spaziergängern gerne genutzt. Die 18-Loch-Golfanlage, Reitmöglichkeiten, Tennis oder Squash sind aber Angebote, die nicht jede Gemeinde zu bieten hat. Viele Informationen über Sportmöglichkeiten erfahren Sie auf unseren Vereinsseiten, wo auch die Sportvereine sehr gut vertreten sind. Deutschlandsberg ist aber auch für seine sportlichen Veranstaltungen mittlerweile weit über die Grenzen des Bezirkes hinaus bekannt. Die Radsportwoche im August lockt alljährlich tausende Besucher in die Weststeiermark und der Ölspurlauf im Juni kann schon als echtes Megaevent bezeichnet werden.



Schönwetter-Tipps für Deutschlandsberg
Alpaca-Ranch En Colores
Freizeitparks
Alpaca-Ranch En Colores
Die Alpaca-Ranch En Colores in Bad Gams beherbergt ...
Schlechtwetter-Tipps für Deutschlandsberg
Museen
Jagdmuseum Schloss Stainz
Auf anschauliche Weise erklärt das Museum die Zusammenhänge ...