Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Donzdorf, Deutschland

liegt auf 407 m

Wettervorhersage für Donzdorf in / Baden-Württemberg
Montag, den 05.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.

Wetter:
Temperatur:-2°C5°C1°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
20%20%25%

Quelle: ZAMG

Donzdorf

Donzdorf in der Metropolregion Stuttgart ist eine kultur- und geschichtsreiche Stadt, in der sie jede Menge Möglichkeiten finden, sich zu erholen und zu entspannen. Viele alte Bauten und Denkmäler warten darauf entdeckt zu werden. Denn schon im 2. Jahrhundert war Donzdorf unter einem anderen Namen besiedelt. Die Region um Donzdorf wurde schon seit dem 6. Jahrhundert besiedelt.

Die Sternwarte in Donzdorf bietet einen Blick in unvergleichlich ältere Zeiten und ermöglicht besonders im Sommer einen unvergesslichen Blick auf ferne Sterne.

Besuchen Sie auch das ehemalige Schloss des Grafen von Rechberg und Rothenlöwen, welches heute das Donzdorfer Rathaus beherbergt und seinen angrenzenden Schlossgarten, der heute Treffpunkt für Jung und Alt ist.