Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Eggenburg, Österreich

liegt auf 329 m

Wettervorhersage für Eggenburg in / Niederösterreich
Samstag, den 10.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Es wird ein ungetrübt sonniger Tag, morgendliche Wolken lösen sich auf.

Wetter:
Temperatur:3°C10°C6°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
15%5%20%

Quelle: ZAMG

Eggenburg ist historisch

Die Stadtgemeinde Eggenburg liegt im Bundesland Niederösterreich und gehört dem Bezirk Horn an. Nur knapp 15 Autominuten treffen Eggenburg von Horn. Faszinierend ist Eggenburg vor allem wegen des historischen Flairs.

Für Gäste ist der bunte Veranstaltungskalender eine echte Krönung des Aufenthalts. Daneben befinden sich an fast jeder Ecke der Stadt historische Sehenswürdigkeiten. Hierunter fallen unter anderem der Adlerbrunnen, die Barbarakapelle, der Bergfied, der Kanzlerturm, die Klosterkirche, die Mariensäule, die Stadtmauer und vieles mehr. Knapp zwei Kilometer der Stadtmauer sind komplett vorhanden. Ihr wurde auch eine Museum gewidmet.

Aktivurlauber kommen auch hier auf ihre Kosten. Für Wasserfreunde eignet sich das Freibad Eggenburg. Daneben kann man hier wunderbar Radfahren. Auch das Wandern durch diese märchenhafte Welt ist sehr gut möglich.



Schlechtwetter-Tipps für Eggenburg
Bauwerke
Schloss Rosenburg
Die Familie Grabner förderte nicht nur die protestantische ...