Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Flattach, Österreich

liegt auf 699 m

Wettervorhersage für Flattach in / Kärnten
Dienstag, den 06.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen

Wetter:
Temperatur:-1°C5°C0°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
1%k.A.k.A.

Quelle: ZAMG

Ein Sommer in Flattach

Flattach liegt in Kärnten, im Bezirk Spittal an der Drau. Das Gemeindegebiet erstreckt sich über das Mölltal und ist umgeben von der Goldberg- und der Kreuzeckgruppe.

Im Winter ist der Mölltaler Gletscher inmitten des Nationalparks Hohe Tauern natürlich ein sehr beliebtes Urlaubsziel.

Früher lebten die Menschen hier von der Land- und Forstwirtschaft, aber auch vom Kupferabbau. Im Verlauf des letzten Jahrhunderts nahm der Fremdenverkehr an Bedeutung zu.

Aktiver und (ent-)spannender Urlaub

Im Sommer bietet Flattach seinen Gästen mindestens ebenso viel Spaß und Action wie den Wintersportlern in der kalten Jahreszeit. Die unglaublich schöne Gegend mit Wundern wie der Raggaschlucht, will erkundet werden.

Auf Wanderungen kann man die Schlucht durchqueren und auf die Raggaalm gelangen. Oder man nimmt den Höhengletscherweg, alpine Erfahrung vorausgesetzt, und wandert entlang des Grates. Für Familien gibt es aber auch genügend geeignete Strecken, so zum Beispiel die Rundwanderung zur Ochsnerhütte, die etwa 3 Stunden dauert und eine Rast auf der Patschghütte einplant.

Abenteuerliches findet man auch. Die Outdooranbieter in Flattach haben Sommerskilauf, Rafting und Canyoning im Programm. Im Hochseilgarten und in der Kletterhalle kann man sich schon mal aufwärmen für Touren in die Natur. Und nach all dem kann man beim Schwimmen oder Angeln entspannen.



Hotel-Tipps
Flattach
Hotel
Alpenhotel Badmeister
ab € 43,– pro Tag
Flattach – Österreich
  • Sauna vorhanden
  • Restaurant vorhanden
  • Kein Wellnessbereich
  • Kein Hallenbad
Alle Unterkünfte anzeigen

Schönwetter-Tipps für Flattach
Wasserspielepark Fallbach im Maltatal
Freizeitparks
Wasserspielepark Fallbach im Maltatal
Spiel, Spaß und Naturerlebnis vor Kärntens höchstem ...