Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Hagenberg im Mühlkreis, Österreich

liegt auf 444 m

Wettervorhersage für Hagenberg im Mühlkreis in / Oberösterreich
Mittwoch, den 07.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.

Wetter:
Temperatur:-4°C1°C-2°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
5%5%2%

Quelle: ZAMG

Hagenberg zeigt sich!

Die Marktgemeinde Hagenberg liegt im österreichischen Bundesland Oberösterreich und gehört dem Bezirk Freistadt an.

Sehenswertes gibt es hier genug. Niemand der hier her kommt, wird mit einem Gefühl abreisen, dass er nichts gesehen hätte. Das Schloss Hagenberg wurde von Zeit zu Zeit modernisiert, bzw. restauriert. Den Renaissancestil kann man heute noch gut erkennen. Die Schlosskapelle blickt auf eine lange und äußerst spannende Geschichte zurück. Auch das Kriegerdenkmal und die Kumpfmühle sollte man gesehen haben.

Aktivurlauber werden mit einem Sportplatz, einer Sporthalle, einer Stockhalle, einem wundervollen Beachvolleyballplatz, einem Tennisplatz, einem FunCourt, sowie zahlreichen Wanderwegen belohnt.