Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Kaltenberg, Österreich

liegt auf 842 m

Wettervorhersage für Kaltenberg in / Oberösterreich
Montag, den 05.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Morgendliche Wolkenreste verschwinden, es wird ein sehr sonniger Tag.

Wetter:
Temperatur:-3°C2°C-1°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
5%5%10%

Quelle: ZAMG

Kaltenberg gewährt ganz neue Einblicke!

Die Gemeinde Kaltenberg liegt im österreichischen Bundesland Oberösterreich und gehört zum Bezirk Freistadt.

Der zentrale Anziehungspunkt für Touristen ist der Alm Rundwanderweg. Eine sagenhafte Landschaft zeigt sich hier stolz. Der Böhmerwald ist geprägt durch Taleinfassungen mit wilden Wasserläufen, alte Handwerksgebäude und dem einzigartigen Panorama des Alpenhauptkammes. Aber auch auf anderen Wegstrecken herrscht tiefe Dankbarkeit, gegenüber der Landschaft. So können sich Reit- und Radwege über viele glückliche Besucher freuen.

Sehenswert sind hier die zahlreichen Bildsäulen, auch "Marterln" genannt. Daneben findet man hier auch noch ein umfangreiches Granitvorkommen, ein Malerwinkel und zahlreiche Naturdenkmäler.