Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Kefermarkt, Österreich

liegt auf 516 m

Wettervorhersage für Kefermarkt in / Oberösterreich
Mittwoch, den 07.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.

Wetter:
Temperatur:-5°C2°C-2°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
5%5%1%

Quelle: ZAMG

Schloss Weinberg prägt Kefermarkt!

Die Marktgemeinde Kefermarkt liegt im österreichischen Bundesland Oberösterreich und gehört dem Bezirk Freistadt an. Das Ortsbild wird durch das Schloss Weinberg geprägt.

Das Schloss Weinberg wurde bereits im Jahr 1274 erstmals erwähnt. Seither durchlief es einige geschichtliche Stationen, ehe es heute als Landesbildungszentrum für Musik und Umweltschutz genutzt wird.

Sehenswert sind auch die zahlreichen Themenwege von Kefermarkt. Auf dem ersten oberösterreichischen Pendellehrpfad kann man sich an zehn Stationen als Rutengeher versuchen. Ebenso spannend ist der erste österreichische Bierlehrpfad, der nicht nur in einer wundervollen Landschaft liegt, sondern auch noch spannendes Wissen vermitteln kann. Man sollte sich auch den "Altes Wissen – neu erleben"-Lehrpfad betrachten.

Kefermarkt bietet auch ein Freibad, in dem sich Sonnenanbeter, wie auch Schwimmer, wohl fühlen.