Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Klaus an der Pyhrnbahn, Österreich

liegt auf 466 m

Wettervorhersage für Klaus an der Pyhrnbahn in / Oberösterreich
Freitag, den 09.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
In Summe ein recht sonniger Tag mit Wolken am Morgen und gegen Abend zu.

Wetter:
Temperatur:2°C8°C4°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
15%15%15%

Quelle: ZAMG

Klaus an der Pyhrnbahn versetzt ins Träumen!

Die Gemeinde Klaus an der Pyhrnbahn liegt im österreichischen Bundesland Oberösterreich und gehört dem Bezirk Kirchdorf an der Krems an. Die Gemeinde besteht aus den Ortsteilen Klaus an der Pyhrnbahn, Kniewas und Steyrling.

Sehenswert ist unter anderem die Bergkirche. Hier finden regelmäßig Konzerte statt. Das Schloss Klaus ist ebenfalls sehr sehenswert. Aufgrund seiner ersten urkundlichen Erwähnung, im Jahr 1170, kann das Gebäude eine lange Geschichte aufweisen.

Auch Aktivurlauber können in Klaus einen wundervollen Urlaub genießen. Das Freibad Klaus ist Treffpunkt von Jung und Alt, sowie Wasserratten und Landgänger. Daneben eignet sich auch noch das Badebiotop für feucht fröhliche Ausflüge. Auch Bootsfahrten, Fischen und Bungee Jumping von der Staumauer des Kraftwerkes sind hier sehr beliebt.

Man sollte allerdings nicht vergessen, auch mal die Natur von der Nähe aus zu betrachten. Eine Wanderung durch diese perfekte Landschaft lässt Träume aufleben und Sorgen verschwinden.