Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Königswiesen, Österreich

liegt auf 614 m

Wettervorhersage für Königswiesen in / Oberösterreich
Freitag, den 09.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist gering.

Wetter:
Temperatur:0°C5°C2°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
10%15%15%

Quelle: ZAMG

Königswiesen strotzt geradezu vor Sehenswürdigkeiten!

Die Marktgemeinde Königswiesen liegt im österreichischen Bundesland Oberösterreich und gehört zum Bezirk Freistadt. Außerdem liegt es im Mühlviertel.

An Sehenswürdigkeiten spart die Gemeinde definitiv nicht. Das Granitvorkommen und die imposanten Felsformationen sind durchaus sehenswert. Auch die Bildsäulen, die Holzschwemme, der Freundschaftsbecher, das Heimathaus Königswiesen, Naturdenkmäler und zahlreiche historische Bauten sind hier zu entdecken.

Aktivurlauber können den Sportplatz, oder den Tennisplatz nutzen. Entspannte Partien sind hier sichergestellt. Die meisten wollen allerdings hinaus in die freie Natur und Wandern gehen. Bei einer Wandertour kann man die Naturkulisse noch besser kennenlernen. Auch das Erlebnisfreibad erfreut sich über zahlreiche glückliche Besucher.