Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Les Marecottes

Höhenausdehnung: 0 m bis 1100 m

Wettervorhersage für Les Marécottes - Salvan in Les Marecottes / Wallis
Freitag, den 09.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Überwiegend sonnig, später nur ein paar harmlose Wolken.

Wetter:
Temperatur:4°C8°C7°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
5%10%5%

Quelle: ZAMG

Eindrucksvoll und ursprünglich

Eingebettet zwischen Martigny, Verbier, Les Portes du Soleil und Chamonix (F) sind Les Marécottes und das Trienter Tal ideal gelegen und einfach zu erreichen.

Eindrucksvolle Natur

Man ist mittendrin – in der atemberaubenden Natur. Bergliebhaber finden in Les Marecottes ein Vier-Saison-Paradies, welches von Bauboom und Massentourismus verschont geblieben ist. Über 500 km markierte und gesicherte Wander- und Radwege und ein herrliches Naturschutzgebiet mit seltener Fauna und Flora. Ein einmaliges Panorama zum Mont-Blanc Massiv und über das Rhônetal beeindruckt. .

Eindrucksvoller Sommer

Egal, ob man eine neue Sportart ausprobieren, einmal so richtig seine Grenzen ausloten, oder einfach nur den letzten Bestseller in Ruhe lesen möchte, in Les Marecottes wird an Alle gedacht. Auch das Weltklasse-Canyoning wäre ein Thema oder die ungezählten Kletterrouten für den anspruchsvollen Sportler. Einmalig: das in Granit gehauene Schwimmbad unter freiem Himmel mit solargewärmtem Wasser. Vielleicht Neues entdecken beim Radfahren, Delta- oder Gleitschirmfliegen oder sanft entspannen beim Wandern.

Eindrucksvoller Winter

In der Skiregion fällt mehr Schnee, als anderswo. Nicht wenige Mitglieder der Ski-National-Mannschaft bringen sich auf den Pisten in Form. In Les Marécottes und im Trienter Tal lässt es sich aber ebenso gut Skiwandern, Schneeschuhlaufen und Rodeln. Die Natureisbahn lädt zum Schlittschuhlaufen ein.




Orte in der REGION