Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Malcesine, Italien

liegt auf 89 m

Wettervorhersage für Malcesine in / Venetien
Samstag, den 25.03.2017FrühMittagAbend

Prognose:
Frühnebelfelder lösen sich auf, bald scheint die Sonne ungetrübt.

Wetter:
Temperatur:12°C19°C17°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
1%1%2%

Quelle: ZAMG

Malcesine - Bereits Goethe war fasziniert

Malcesine ist eine am östlichen Ufer des Gardasees, in der Region Venetien und er Provinz Verona gelegene Stadt. Nicht ohne Grund, ist die Stadt vom Tourismus geprägt.

Malcesine verfügt über eine Skaligerburg, direkt am Ufer. Wer zu Wasser unterwegs ist, dem fällt diese Burg schon von weitem auf. Romantisch erhebt sich diese Burg von einem Felsvorsprung. Aber auch von der Burg aus, genießt man einen wunderschönen Ausblick über den Ort und den Gardasee. Goethe war schon von Land und Leute hier fasziniert, auch nachdem er beim Versuch die Skaligerburg zu malen, wegen Spionageverdacht festgehalten wurde.

Weitere Sehenswürdigkeiten sind zum einen der alte Palast "Palazzo dei Capitani", der bereits im 13. Jahrhundert erbaut wurden und die barocke Pfarrkirche "San Stefano".



Schönwetter-Tipps für Malcesine
Gewässer
Lago di Garda
Italiens größter See ist nicht nur als Surfer- und ...
Canyon Adventures
Wassersport
Canyon Adventures
Canyoning ist nicht einfach nur ein Wassersport. Eine ...
Schlechtwetter-Tipps für Malcesine
Museen
Museo del Castello Scaligero
Über ein verschachteltes System von Treppen gelangt ...
Bauwerke
Palazzo dei Capitani Malcesine
Einst residierte in diesem Palast der venezianische ...