Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Mathon, Österreich

liegt auf 1454 m

Wettervorhersage für Mathon in / Tirol
Sonntag, den 04.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Morgendliche Wolkenreste verschwinden, es wird ein sehr sonniger Tag.

Wetter:
Temperatur:-7°C1°C-5°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
15%10%15%

Quelle: ZAMG

Urlaub in der Paznaun- Region

Mathon ist ein Ortsteil der Gemeinde Ischgl im Paznaun in Tirol. Der Ort ist wie Ischgl stark touristisch geprägt, hat aber die Vorzüge, weitaus ruhiger, beschaulicher und vor allem günstiger zu sein wie Ischgl. Trotzdem genießt man in Mathon alle Vorzüge, die Ischgl zu bieten hat.

Ischgl

Der bekannte Urlaubsort Ischgl war ehemals ein kleines, unscheinbares Bergbauerndorf und wurde vor rund 1.000 Jahren besiedelt. Ende des 19. Jahrhunderts begann der Tourismus in Ischgl und eine neue Einnahmequelle tat sich auf. Im Jahre 1964 wurde die Silvrettaseilbahn, die damals längste Seilbahn Österreichs, eröffnet. Das einstige Bild eines Bergbauerndorfes ging in den letzten Jahrzehnten durch die Erbauung von Hotelanlagen völlig verloren. Ischgl gilt heute als Beispiel für den Massentourismus und Eventtourismus, hauptsächlich im Bereich Après- Ski.

Sportliches

Im Sommer ist die Paznaun- Region besonders für Mountainbiker interessant, die sich mit den Bergbahnen auf bis zu knapp 2.800 Meter Seehöhe transportieren lassen können. Mit einem Tourennetz von mehr als 1.200 km gehört das Paznaun zu einer der größten Mountainbike- Regionen der Alpen. Jeden August wird das höchst dotierte Mountainbike-Marathon-Rennen Europas veranstaltet, der Ischgler Ironbike. Der Ironbike wird auf 3 unterschiedlich langen Strecken ausgetragen, wobei die längste Strecke (79km / 3820hm) als eines der anspruchsvollsten Marathon-Rennen gilt.

Auch Wanderer finden hier ein nahezu unerschöpfliches Wegenetz von mehr als 1000 km. Die Strecken sind für erfahrene Wanderer ebenso wie für Anfänger gemacht. Auch gemütliche Spaziergänge in dieser tollen Bergwelt sind ein Erlebnis. Stärkung finden Sie bei den vielen urigen Almen und Berghütten am Wegesrand.



Hotel-Tipps
Mathon
Appartement
Apart Dominika
ab € 44,– pro Tag
Mathon – Österreich
  • Keine Sauna vorhanden
  • Kein Restaurant vorhanden
  • Kein Wellnessbereich
  • Kein Hallenbad
Alle Unterkünfte anzeigen

Schönwetter-Tipps für Mathon
Gewässer
Silvrettasee
Auf 2.030 m Höhe liegt der künstlich angelegte Stausee, ...
Schlechtwetter-Tipps für Mathon
Alpinarium Galtür
Museen
Alpinarium Galtür
Das Alpinarium Galtür ist ein vielseitiges Ausstellungs- ...
Erlebnishallenbad Silvapark
Wassersport
Erlebnishallenbad Silvapark
Entspannen, Schwimmen, Rutschen - auch bei schlechtem ...