Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Pulkau, Österreich

liegt auf 289 m

Wettervorhersage für Pulkau in / Niederösterreich
Donnerstag, den 19.01.2017FrühMittagAbend

Prognose:
Morgendliche Wolkenreste verschwinden, es wird ein sehr sonniger Tag.

Wetter:
Temperatur:-9°C-5°C-7°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
1%1%1%

Quelle: ZAMG

Pulkau

Die Stadtgemeinde Pulkau liegt im österreichischen Bundesland Niederösterreich und gehört zum Bezirk Hollabrunn. Bekannt ist Pulkau besonders wegen der erstklassigen Lage im Weinviertel Niederösterreichs.

Die Geschichte der Stadtgemeinde geht weit zurück. Funde aus der Zeit von 3.000 vor Christus zeigen, dass das Gebiet damals schon besiedelt war. Zahlreiche historische Gebäude und Denkmale späterer Zeit präsentieren dieses interessante Gebiet.

Radfahren ist hier besonders beliebt. Radwege von unterschiedlicher Länge (14 - 60 Kilometer) und unterschiedlichen Themenwidmungen sind hier zu befahren. Auch die Wanderwege erfreuen sich hoher Beliebtheit. Hier gibt es auch viele unterschiedliche Anspruchsklassen und Themengebiete.