Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Rainbach im Mühlkreis, Österreich

liegt auf 719 m

Wettervorhersage für Rainbach im Mühlkreis in / Oberösterreich
Samstag, den 03.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.

Wetter:
Temperatur:-5°C0°C-4°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
5%5%10%

Quelle: ZAMG

Rainbach im Mühlkreis bietet spannende Ausflugsziele

Die Marktgemeinde Rainbach im Mühlkreis liegt im österreichischen Bundesland Oberösterreich und gehört dem Bezirk Freistadt an.

Die Pferdeeisenbahn ist definitiv ein Besuch wert. Sie war damals die erste Überlandbahn in Europa und kann auf ihren 500 Metern auch befahren werden. In Kerschbaum gibt es ein Museum darüber. Auch der Heldenstein sollte man betrachten. Bei einer Führung dorthin, erfährt man wissenswertes über diese keltische Kulturstätte.

Auch Aktivurlauber kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Auf den knapp 20.000 m² gibt es einen Badesee mit Liegewiese, einen Beachvolleyballplatz, einen Kinderspielplatz und vieles mehr. Auch einen Ausflug zum Reiterhof, zum Chakrawanderweg und zum Weg der Farben ist empfehlenswert. Die vielen Radwanderwegen versüßen den Aufenthalt nochmals um ein Vielfaches.