Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Schönegg, Österreich

liegt auf 852 m

Wettervorhersage für Schönegg in / Oberösterreich
Montag, den 05.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Es wird ein ungetrübt sonniger Tag, morgendliche Wolken lösen sich auf.

Wetter:
Temperatur:-5°C1°C-3°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
10%5%10%

Quelle: ZAMG

Schönegg ist Idylle pur!

Die Gemeinde Schönegg liegt im Bundesland Oberösterreich und gehört dem Bezirk Rohrbach an. Bei Touristen bekommt die Gemeinde in den letzten Jahren zunehmend einen sehr guten Ruf.

Sehenswert ist Schönegg ganz und gar. Daneben finden sich aber auch noch ganz spezifische Stellen von hohem Interesse. Dazu zählt unter anderem die Waldkapelle, Maria Rast, die Baumann- oder Franzosenkapelle, das Mahnmal Eiserner Vorhang, der unterirdische Flusslauf und vieles mehr.

Sportanlagen gibt es hier genug: Streetball, Beachvolleyball, Fußball und Asphaltstockschießen zählen sich hierzu. Nicht zu vergessen sind die zahlreichen Wandermöglichkeiten. Das idyllische Gemeindebild wird geradezu von wunderschönen Wanderwegen durchzogen.