Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Schwefelberg-Bad, Schweiz

liegt auf 975 m

Wettervorhersage für Schwefelberg-Bad in / Schweizer Mittelland
Dienstag, den 21.02.2017FrühMittagAbend

Prognose:
Nach leichtem Regen in der ersten Tageshälfte, bleibt es später weitgehend trocken.

Wetter:
Temperatur:7°C7°C6°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
100%100%65%

Quelle: ZAMG

Schwefelberg-Bad

Der Ort im Kanton Bern ist, wie der Name vermuten lässt, bekannt für seine Schwefelquelle. Schon im 16. Jh. zog es die Menschen zum Heilbaden nach Schwefelberg-Bad.

So kann man sich hier auch heute noch erholen. Nicht nur die Schwefelquelle, sondern auch das einzige Naturfangovorkommen in der Schweiz bieten alles für die Wellness des Besuchers. Die wunderschöne Bergwelt des Gantrischgebietes lässt sich vielfältig nutzen. Von Nordic Walking über Wandern und Trekking, bis hin zu Klettertouren geht die Palette. Auch Mountainbiking, Reiten, Schwimmen, Golfen und Tennis stehen dem Besucher zur Auswahl. Die perfekte Mischung aus Bewegung und Entspannung.