Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Sonceboz-Sombeval, Schweiz

liegt auf 653 m

Wettervorhersage für Sonceboz-Sombeval in / Freiburg
Mittwoch, den 18.01.2017FrühMittagAbend

Prognose:
Es wird ein zumindest zeitweise sonniger und meist trockener Tag.

Wetter:
Temperatur:-10°C-9°C-9°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
1%1%1%

Quelle: ZAMG

Sonceboz-Sombeval mit alter Geschichte

Die Gemeinde Sonceboz-Sombeval liegt etwa 8 Kilometer von Biel entfernt im Berner Jura.

Der Ort Sonceboz ist Talort des Passübergangs Perre Pertuis, der seinerzeit schon von den Römern genutzt wurde. Dort findet man auch eine Inschrift aus dem 3. Jahrhundert. Noch weiter in der Geschichte zurück geht es in der Forêt de l’Envers, wo man Fußspuren von Dinosauriern sehen kann. Ein Themenweg informiert mit einigen Schautafeln über die prähistorischen Funde.