Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

St. Pankraz, Österreich

liegt auf 531 m

Wettervorhersage für St. Pankraz in / Oberösterreich
Freitag, den 09.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Es wird freundlich, Sonnenschein und Wolken wechseln einander ab.

Wetter:
Temperatur:2°C8°C3°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
15%15%30%

Quelle: ZAMG

Die jüngste der neun Pyhrn-Priel Gemeinden ist mit ihren 381 Einwohnern auch die kleinste und ganz nebenbei auch noch die Heimat einer der berühmtesten Oberösterreicher. Aus dem schmucken Dorf stammt Ski-Abfahrtsweltmeister Hannes Trinkl.

Geschichtlich ist die Gemeinde eng mit dem ehemaligen Stift Spital am Pyhrn verwurzelt. Am Rande des Nationalparks Kalkalpen gelegen, sind die regional beherrschenden Themen Wandern, Radfahren, Reiten und Fischen maßgebend.

Wer den Rummel und die Action eines großen Tourismusortes sucht, ist in St. Pankraz wohl fehl am Platz. Wer allerdings die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Menschen, intakte Natur und den Charme eines ruhigen Gebirgsdorfes sucht, wird hier fündig und zwar als Urlaubsgast kommen, jedoch bald als Freund wiederkehren.