Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Tonalepass, Italien

liegt auf 1883 m

Wettervorhersage für Tonalepass in / Trentino
Freitag, den 09.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Zeitweiliger Sonnenschein, wobei die Wolken ab Mittag etwas dichter sein dürften.

Wetter:
Temperatur:0°C5°C4°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
5%2%5%

Quelle: ZAMG

Tonalepass - Die Straße zum Glück!

Der Tonalepass ist ein sehr gut ausgebauter Pass in den italienischen Alpen. Er liegt an der Grenze zwischen Trentino und der Lombardei. Im Winter tummeln sich hier die Wintersportler, im Sommer die Händler.

Während vom Ende der Wintersaison bis in den Juli alles ausgestorben zu sein scheint, verwandelt sich danach das Hochplateau mittags in einen riesigen Schauplatz von fliegenden Händlern.

Als Ausgangspunkt für Motorradtouristen ist der Ort sehr beliebt. Die Passstraße zu befahren macht richtig Spaß. Die umliegende Berglandschaft rundet das Erlebnis ab.

Wer kein Motorrad fährt, der kann sich die Landschaft auch zu Fuß genauer ansehen. An jeder Ecke kann man viel Schönes entdecken. Auch ein Ausflug zum Kriegerdenkmal lohnt sich.