Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Unterrabnitz-Schwendgraben, Österreich

liegt auf 332 m

Wettervorhersage für Unterrabnitz-Schwendgraben in / Burgenland
Donnerstag, den 19.01.2017FrühMittagAbend

Prognose:
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.

Wetter:
Temperatur:-7°C-4°C-8°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
1%1%1%

Quelle: ZAMG

Unterrabnitz-Schwendgraben liegt an den Ausläufern der sogenannten Buckligen Welt. Die Rabnitz und die direkt am Ortsrand beginnenden Wälder laden zu ausgiebigen Wanderungen ein.

Ein kleiner Ort mit langer Geschichte

Unterrabnitz wurde schon zur Zeit der Römer gegründet. Zahlreiche Funde aus dieser und der frühmittelalterlichen Zeit können im Ort bewundert werden. Die Geschichte des Frühmittelalters wurde in einem Freilichtmuseum für Besucher des Ortes wieder erlebbar gemacht.



Schlechtwetter-Tipps für Unterrabnitz-Schwendgraben
Bauwerke
Burg Schlaining
Erst im Jahr 1786 erhielt die Burg ihren heutigen ...