Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Waidhofen an der Thaya, Österreich

liegt auf 510 m

Wettervorhersage für Waidhofen an der Thaya in / Niederösterreich
Sonntag, den 11.12.2016FrühMittagAbend

Prognose:
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist gering.

Wetter:
Temperatur:4°C5°C4°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
15%55%65%

Quelle: ZAMG

Waidhofen an der Thaya ist vielfältig!

Die Stadt Waidhofen an der Thaya liegt im österreichischen Bundesland Niederösterreich und gehört dem gleichnamigen Bezirk Waidhofen an der Thaya an.

Zahlreiche Radtouren finden hier ihren Ursprung. Begeisterte Radfahrer kommen regelmäßig hierhin zurück. Natürlich wäre es zu schade, das Gebiet nur zum Radfahren zu benutzen. Man kann hier auch erstklassige Wanderungen erleben. Die Natur immer im Rücken, die Sorgen vergessen und das Träumen begonnen. Was könnte schöner sein?

Es warten noch weitere Sportarten, so auch das Freizeitcentrum, die Sporthalle, der Motorikpark, die Leichtathletikanlage, der Basketballplatz, der Golfplatz, das Hallenbad und vieles mehr.

Viele Sehenswürdigkeiten, darunter auch die größte Waldrappvoliere der Welt sind hier ebenfalls aufzufinden.