Aktuelle Infos zum Unwetter in Saalbach Hinterglemm

Aktuelle Infos zum Unwetter in Saalbach Hinterglemm

Schwere Unwetter trafen das Glemmtal vergangenen Donnerstag. Hochwasser, Vermurungen und Straßenschäden waren die Folge. "Die Schäden sind kaum noch sichtbar", sagt der Direktor des Tourismusverbandes heute zur aktuellen Lage in Saalbach Hinterglemm.

Nach den schweren Unwettern am Donnerstagabend erholt sich die Lage im Glemmtal rasch. Die Aufräumarbeiten waren das ganze Wochenende über voll im Gange, womit die Gemeinde nun wieder ungehindert erreicht werden kann.

Talschluss bei Lengau
Zufahrt in den Talschluss (Lengau) ist wieder befahrbar © saalbach.com

"Die Unwetter vergangene Woche haben uns schwer erwischt. Die Einsatzkräfte haben allerdings eine solch hervorragende Arbeit geleistet, dass man zum heutigen Tag (Montag) nur noch wenig davon sieht. Klar gibt es einige Sachschäden – Personen wurden aber keine verletzt und in den Ortschaften sind die Schäden kaum noch sichtbar", sagt Wolfgang Breitfuß, Direktor des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm.

Attraktionen und Sommerbergbahnen in Betrieb

Mit heutigem Zeitpunkt gibt es auch keine weitere Straßenbehinderungen mehr. Auch alle Attraktionen und Sommerbergbahnen haben ihren Betrieb bereits wieder aufgenommen. "Unsere Gäste müssen sich also nicht fürchten, ihren Urlaub in einem Katastrophengebiet verbringen zu müssen", so Wolfgang Breitfuß.