Hintertuxer Gletscherkönig vom 25. August bis 2. September 2018

Hintertuxer Gletscherkönig vom 25. August bis 2. September 2018

Die 4. Auflage des Oldtimer-Traktoren Treffens

Alles begann im Sommer 2011 mit der Idee ein kleines aber feines Oldtimer-Traktor-Treffen zu organisieren und gemeinsam zum Tuxer-Fernerhaus am Hintertuxer Gletscher zu fahren. Christian Kofler machte sich sogleich an die Organisation und Planung. Der „Hintertuxer Gletscherkönig“ war geboren.

Das Oldtimer-Traktor-Treffen feierte im August 2012 ein grandioses Debüt. Bei strahlendem Sonnenschein eroberten 70 Traktoren den Hintertuxer Gletscher. Im Jahr 2014 bei der 2. Auflage waren es gute 100 Traktoren, die das Tuxer Fernerhaus bei fast winterlichen Verhältnissen erreichten. 2016 wurden dann bereits 145 Fahrzeuge gezählt.

Die Anfrage für die nunmehr 4. Auflage des Gletscherkönigs war immens und somit werden an die 200 Traktorenam Programm teilnehmen. Dieses wurde erneut auf eine ganze Woche angesetzt und startet am Sonntag, den 26. August mit einer Ausfahrt zur Grieralm und Höllensteinhütte und dem Dämmerschoppen mit den „Inntalern“ auf der Terrasse des Kinder- & Gletscherhotels Hintertuxerhof. Von Montag bis Freitag stehen gemeinsame Ausflüge zu herrlichen Zielen in unserem Tal an. Genügend gemeinsame Zeit zum Plaudern und Fachsimpeln inklusive.

Fahrt mit dem Traktor im Rahmen des Hintertuxer Gletscherkönigs
Fahrt mit dem Traktor im Rahmen des Hintertuxer Gletscherkönigs © Hotel Hintertuxerhof

Am Samstag, den 1. September wartet dann das unumstrittene Highlight der Gletscherkönig-Woche. Die Traktoren werden um 8.00 Uhr am Hotel Hintertuxerhof Aufstellung nehmen, das Ziel Tuxer Fernerhaus fest im Blick. Nach einem aufregenden Tag am Hintertuxer Gletscher bildet die Traktor-Party ab 21.00 Uhr den krönenden Abschluss der Woche. Die „Zillertaler Mander“ werden den Abend musikalisch begleiten.

Der Hauptorganisator Christian Kofler zählt bereits die Tage bis zum Beginn des 4. Hintertuxer Gletscherkönigs: „Es ist eigentlich unvorstellbar wie diese Veranstaltung gewachsen ist. Wir freuen uns auf eine spannende und erlebnisreiche Woche.“

Aktuelle Informationen und das Wochenprogramm unter www.gletscherkoenig.at.

Quelle

Tourismusverband Tux-Finkenberg
Lanersbach 401
6293Tux
Österreich
Tel.: +4352878506

presse@tux.at