Highlight für Outdoorlover: Das TRANSA Outdoorfestival in Flims

Highlight für Outdoorlover: Das TRANSA Outdoorfestival in Flims

Drei Tage Abenteuer und Activity mitten in der Natur der Schweizer Alpen

Drei Tage, mehr als 250 Zelte und unendlich viele Möglichkeiten, in die Natur abzutauchen: Das ist das TRANSA Outdoorfestival in Flims. In 20 Workshops und Touren, wie Klettern, Bushcraft, Kochen mit einheimischen Kräutern und viel mehr können Anfänger und Fortgeschrittene sich in und mit der Natur ausleben. Musik, Lagerfeuer und ein Kinderprogramm machen das Festivalerlebnis perfekt. Anmeldungen für die Veranstaltung vom 28. bis 30. September sind noch bis Mitte September möglich.

Zweite Ausgabe des erfolgreichen TRANSA Outdoor Festival in Flims

Das Outdoor Festival des schweizerischen Spezialisten für Travel- und Outdoor-Ausrüstung geht in die zweite Runde. Bereits im vergangenen Jahr zog das Konzept aus Natur, Erlebnis, Abenteuer und Gemeinschaft Besucher aus den unterschiedlichsten Regionen nach Flims. "Sie erhalten die Gelegenheit, die Outdoor-Welt an einem der schönsten Orte der Alpen ganz konzentriert zu erleben", sagt TRANSA Projektverantwortlicher Daniel Gosteli. "Unterstützt werden sie von professionellen Sportlern und Spezialisten, ausgerüstet mit den neusten Produkten unterschiedlicher Marken." Umrahmt wird das Workshop-Programm von Music Acts wie William White. So wird die Schweizer Destination Flims drei Tage lang zum Outdoor-Hotspot schlechthin. "Und das mit größter Sorgfalt gegenüber Natur und Umwelt. Darauf sind wir stolz," so der Veranstalter.

Natur von Flims
Natur von Flims © Flims/Gaudenz Danuser

Sehnsuchtsort für Natureholics

Die Sehnsucht nach unverfälschter Natur, nach echten und einfachen Erlebnissen mitten in den Bergen wird hier gestillt. Und Flims bietet mit seiner einmaligen Naturlandschaft den perfekten Ort, für jeden Teilnehmer den passenden Workshop. Beim Balancieren über die Highline im Martinsloch, beim Klettern mitten im UNESCO Weltnaturerbe, beim Kochen in der freien Natur oder beim stimmungsvollen Unplugged-Konzert auf der Waldbühne: Die einen treibt die Sehnsucht nach einem Zweierzelt unterm Sternenhimmel, die anderen die Sehnsucht nach einem Abenteuer oder dem einfachen Leben im Einklang mit der Natur. Als Unterkunft kann man sich ein Zelt von bis zu fünf Personen buchen. Aber auch Hotels sind individuell buchbar. Inkludiert in den Festival-Pass über zwei oder drei Tage sind gemeinsame Abendessen am Lagerfeuer, Frühstück und Lunchpakete. Die zahlreichen Workshops von Yoga über geologische Wanderungen bis zur Fotografie kann sich jeder selbst zusammenstellen.

Datum: 28.-30. September 2018

Tickets und Informationen

Unter www.transa.ch/outdoorfestival gibt es weitere Infos und Tickets zum Festival.