Sie sind hier:

Sehenswürdigkeiten in St. Moritz

Karte wird geladen...

Sehenswürdigkeiten in St. Moritz

Sehenswürdigkeiten

Erste elektrische Straßenlaterne

St. Moritz, Engadin - St. Moritz

Beim Schiefen Turm kann man ein Modell der ersten elektrischen Straßenlampe der Schweiz bewundern.
...

Sehenswürdigkeiten

Segantini-Museum

St. Moritz, Engadin - St. Moritz

Das Museum ist ganz dem italienischen Maler Giovanni Segantini (1858-1899) gewidmet und setzt dem Maler, der vor allem mit seinen symbolistischen und den Hochgebirgsbildern bekannt wurde, ein steinernes Denkmal. Unter der Kuppel des Baus, der an den Pavillon erinnert, den Segantini für sein Engadinerpanorama (Weltausstellung 1900) geplant hatte, werden seine Werke in ansprechendem Rahmen präsentiert. Ein herausragendes, im Museum aufbewahrtes Werk ist das monumentale Alpentriptychon La vita - la natura - la morte (Werden - Sein - Vergehen), das Segantini kurz vor seinem Tod malte.

Sehenswürdigkeiten

Schiefer Turm St. Moritz

St. Moritz, Engadin - St. Moritz

Der romanische Turm aus dem 13. Jh. war einst Teil einer romanischen Kirche.

Anzeige

Anzeige