Audi Arena Oberstdorf
Allgäu, Deutschland
Karte wird geladen...
Kontakt
Skisport- und Veranstaltungs GmbHAm Faltenbach 2787561 OberstdorfDeutschlandTel.: +49 8322 8090300info@audiarena.dehttp://www.audiarena.de/
Eintrittspreise
Berg- und Talfahrt inkl. Panoramalift und Museum: Erwachsene 6 EUR, Kinder (6-17 Jahre) 3 EUR
Öffnungszeiten
Mai bis Mitte September: täglich 10-18 Uhr, Mitte September bis Mitte November und Januar bis April: täglich 10-17 Uhr
Eines der schönsten und modernsten Skisprungstadien der Welt
Die Audi Arena liegt direkt unter dem Schattenberg und umfasst fünf Schanzen. Dies sind zum einen die Großschanzen HS 137 und HS 100 und 3 weitere Kleinschanzen. In der Audi Arena findet alljährlich Ende Dezember das Eröffnungsspringen der Internationalen Vierschanzentournee statt.
Im Februar 2005 wurden am Schattenberg die Sprungwettbewerbe im Rahmen der FIS Nordischen Ski-Weltmeisterschaften ausgetragen. Auch im Sommer finden zahlreiche Veranstaltungen im Stadion statt, wie z.B. der FIS Sommer Grand Prix in der Nordischen Kombination, der Adrenalin Day, das Open Air Kino und viele mehr. Außerdem besitzt das Stadion zahlreiche Tagungsräume und ein außergewöhnliches Outdoorangebot, wie beispielsweise den Skywalk-Kletterpark zwischen den beiden Großschanzen.
Der Schanzenturm
Besucher können bequem mit dem Aufzug auf den Schanzenturm gelangen und die grandiose Aussicht genießen. Vom Eingang führt ein kurzer Spaziergang entlang des Auslaufs zum Schrägaufzug. Mit diesem werden die 85 Höhenmeter hinauf zum Schanzentisch überwunden. Weiter geht‘s mit dem Lift auf den Sprungturm zur Panorama-Plattform mit herrlichem Blick auf Oberstdorf und die umliegende Berglandschaft.
Ausflugsthemen in der Region
Anzeige