Heimatstube Schonach

Schwarzwald, Deutschland

Karte wird geladen...

Kontakt

Heimatstube Schonach Hauptstraße 6 78136 Schonach im Schwarzwald Deutschland Tel.: +49 07722 964810 h.spitz@schonach.de http://www.schonach.de/freizeit-kultur/haus-des-gastes/

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

Januar-Oktober Mittwochs 10-11 Uhr; 25.12. - 06.01. täglich 10.00-12.00 und 14.00-17.00 Uhr

Die Heimatstube befindet sich seit 1981 im Haus des Gastes in Schonach. Hier findet der Besucher heimatkundliche Objekte und die größte mechanische Weihnachtskrippe im Alpenraum.

Die Krippe wurde von dem Schonacher Mechanikermeisters Meinrad Spath zwischen 1920 und 1940 gefertigt. Die beweglichen Figuren der Krippe stellen insgesamt rund 20 Szenen aus dem biblischen Geschehen, von Mariä Verkündigung bis zur Auferstehung Jesu nach.

Darüber hinaus präsentiert das kleine Museum eine Uhrmacherdrehbank, verschiedene Kuckucksuhrwerke, Schonacher Trachten, handwerkliche Geräte, Schwarzwälder Bauernmöbel sowie Gemälde des Heimatmalers Alfred Feudel.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Heimatstube Schonach verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.