Sie sind hier:

Essen & Trinken in Arco

Karte wird geladen...

Essen & Trinken in Arco

Essen & Trinken

Ristorante Casa Alla Lega

Arco, Gardasee

Das Ristorante Casa Alla Lega ist eine traditionelle Trattoria, die im Palast des Renaissancepoeten Niccolò d‘Arco im Zentrum von Arco liegt. Besonders sehenswert sind die alten Fresken im historischen Innenhof mit Weinrebendach, die mythologische Themen und Wappen zeigen.Das Restaurant wurde 1956 gegründet und befindet sich nun seit dritter Generation in Familienbesitz. Neben traditionellen Trentiner Gerichten findet man auf der Speisekarte neben Seefisch, Pastavariationen und Fleisch aus Pfanne und Grill auch vegetarische Gerichte.
...

Essen & Trinken

Gelateria artigianale Tarifa

Arco, Gardasee

Man munkelt, sie sei eine der besten Eisdielen in Arco. Seit bereits 1996 verkauft Marco di Matteotti, der Besitzer der Gelateria Artigianale Tarifa nun selbstgemachte Eiscreme. In einer kleinen Gasse gelegen, wirkt die Eisdiele eher unscheinbar. Umso mehr überrascht der Innenbereich, der mit zahlreichen Fotos und Autogrammen der Kletterszene dekoriert ist und ein paar Bänke als Sitzgelegenheit bietet, mit einer großen Auswahl an Eissorten.Der Besitzer lässt sich jedes Jahr neue Sorten für seine Kunden einfallen. Neben den Klassikern wie Schokolade, Pistazie und Vanille darf man hier auch Käsekuchen, "Sesam öffne dich" oder Kinder-Pinguin-Eis probieren. 
...

Essen & Trinken

Trattoria Belvedere

Arco, Gardasee

Am Stadtrand der Festungsstadt Arco, in der Altstadt Varignano, befindet sich die traditionelle Trattoria Belvedere, die zu den ältesten des Orts gehört. Bereits 1800 eröffnete die Familie Santorum das kleine Restaurant. Noch heute in Familienhand, werden hier authentische und landestypische italienische Gerichte zu erschwinglichen Preisen serviert. Gleichzeitig führt die Familie einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb.Eine Speisekarte gibt es hier nicht, dafür aber schmackhafte Tagesangebote. Besonders zu empfehlen ist der Carne Salada e Fasoi oder die berühmte Celestina-Suppe aus eigener Produktion. Einen Besuch bei der Trattoria kann man mit einer Besichtigung der Kirche San Giovanni und der Ruine Castello di Arco verbinden, die 30 Minuten Fußweg entfernt liegt und von der man eine schöne Aussicht auf den Ort hat.
...

Essen & Trinken

Alla Grotta

Arco, Gardasee

Das Restaurant Alla Grotta wird nun seit 1990 von Isa und Ebi Rausch geführt, die ursprünglich aus der Schweiz stammen. Gelegen zwischen dem Gardasee und Arco, unterhalb des Monte Brione, wurde in den 1970er Jahren ein ehemaliger Kuhstall in das heute gemütliche Restaurant umgebaut.Original vorhandene Futtertröge, das historische Eingangsportal und das alte Gewölbe schaffen dabei eine rustikale Atmosphäre. Gäste können es sich im Innenbereich oder im großen Garten mit Blick auf die umliegenden Weinfelder gemütlich machen.  Die Speisekarte bietet von Trentiner Gerichten über abwechslungsreiche Grillspezialitäten bis hin zu Schweizer Gerichten eine große Auswahl. Dazu gibt es eine reichhaltige Weinkarte mit regionalen und nationalen edlen Tropfen.

Anzeige

Anzeige