Sie sind hier:

Sport & Freizeit in Leukerbad

Karte wird geladen...

Sport & Freizeit in Leukerbad

Sport & Freizeit

Burgerbad

Leukerbad, Leukerbad

Dampfbad, Bio-Sauna mit Saunagarten, Eukalyptusbäder sowie Solarien und Fitnessraum lassen keine Wünsche offen.
...

Sport & Freizeit

Leukerbad: Kuren in den Thermen

Leukerbad, Leukerbad

Warme Becken vor schroffen Felsen3000 l warmes Wasser sprudeln pro Minute aus den Thermalquellen von Leukerbad. Die Bäder wurden im Mittelalter erstmals erwähnt, vermutlich haben sich aber schon die Römer in ihnen erholt. Heute ist Leukerbad einer der attraktivsten Kurorte für einen Entspannungsurlaub in den Alpen. Die Lage des Dorfes ist außergewöhnlich: Die Häuser stehen weit oben in einem Talkessel und sind auf fast allen Seiten von hohen Felswänden umgeben. Diese erscheinen vor allem im Winter eher ungastlich. Doch genau darin liegt der Reiz: Während sich die Kurgäste in den wohlig warmen Außenbecken der Thermen erholen, blicken sie auf ein beeindruckendes Panorama aus Fels und Eis. Das Burgerbad besitzt neben dem Wellnessbereich auch eine Rutsche und ein Kinderspielbecken und eignet sich daher besonders für Familien. Die Alpentherme ist ruhiger und bietet vom Außenbecken den schönsten Blick auf das Bergpanorama.

Sport & Freizeit

Thermalbäder von Leukerbad

Leukerbad, Leukerbad

Den Gästen des größten Thermalkurortes Europas stehen insgesamt 22 Thermalwasserbecken zur Verfügung.

Sport & Freizeit

Walliser Alpentherme & Spa Leukerbad

Leukerbad, Leukerbad

Inmitten des beeindruckenden Alpenpanoramas findet der Gast ein breites Kur- und Wellnessangebot.

Anzeige

Anzeige