in Burgenland

Ausflüge in
Neusiedler See
Ausflüge in
Rosalia
Ausflüge in
Sonnenland Mittelburgenland
Ausflüge in
Südburgenland
Ausflüge in
Thermenland Steiermark

Ferienregionen

Karte wird geladen...

in Burgenland

Sehenswürdigkeiten

Rathaus Eisenstadt

Eisenstadt, Burgenland

Eine Sonnenuhr krönt die barocke Fassade und im Inneren ist eine stolze Renaissancedecke zu bewundern.
...

Sehenswürdigkeiten

Römersteinbruch

Sankt Margarethen im Burgenland, Burgenland

Berühmt ist St. Margarethen vor allem wegen des Steinbruchs, der zu den größten und ältesten in Europa zählt. In diesem eindrucksvollen Römersteinbruch wurde 1959 das erste Europäische Bildhauersymposion gegründet, wovon heute noch zahlreiche Kunstwerke Zeugnis abgeben. Bedeutend war der Kalksandstein schon für die Errichtung zahlreicher Bauwerke an der Wiener Ringstraße sowie für den Wiener Stephansdom. Zudem dient er als imposante Kulisse für die Passionsspiele.

Sehenswürdigkeiten

Pestsäule Eisenstadt

Eisenstadt, Burgenland

Die Pestsäule wurde 1713 errichtet um die Befreiung von der Pest zu erbitten.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Ausflugsthemen in Burgenland

Essen & Trinken in Burgenland
Essen & Trinken in Burgenland
Sport & Freizeit in Burgenland
Sport & Freizeit in Burgenland
Sehenswürdigkeiten in Burgenland
Sehenswürdigkeiten in Burgenland
Natur in Burgenland
Natur in Burgenland