Sie sind hier:

Natur in Reutte

Karte wird geladen...

Natur in Reutte

Sport & Freizeit

Urisee

Reutte, Ferienregion Reutte

Das kristallklare Wasser des Gebirgssees lädt jedermann zur Abkühlung im erfrischenden Nass ein.
...

Sport & Freizeit

Plansee bei Reutte

Reutte, Ferienregion Reutte

Einer der saubersten Seen Tirols entpuppt sich als Paradies für Wasserratten und Sportler. Allerdings steigt die Wassertemperatur, des zweitgrößten Sees Tirols, selten über 20 Grad. Zwei Elektroboote kreuzen den ganzen Tag auf dem Plansee und fahren durch einen Kanal auch zum Heiterwanger See (Rundfahrt 10 Euro). Für Taucher besonders interessant ist der See durch seine hervorragende Wasserqualität, mit Sichtweiten, unter Wasser, von bis zu 15 Metern. Das Gebiet rund um den See eignet sich, durch seine Lage inmitten der Lechtaler Alpen, sowie des Wettersteingebirges und der Mieminger Kette, fabelhaft als Ausgangspunkt für Wanderungen und Bergtouren. Zur Einkehr lädt die Musteralm, hinter dem Campingplatz, mit traditionellen Hütten-Schmankerln ein (www.musteralm.at).

Anzeige

Anzeige