Schwyz

Höhenausdehnung: 500 m - 1200 m

in Schwyz

Karte wird geladen...

in Schwyz

Sehenswürdigkeiten

Axenstraße

Brunnen, Schwyz

Die 1863 bis 1865 gebaute Straße führt am Ufer des Vierwaldstätter Sees entlang. Sie wurde bereits kurz nach ihrer Eröffnung als schönste Straße Europas bezeichnet. Heute ist aufgrund der Änderung des Straßenverlaufs viel von dieser Schönheit verschwunden. Dennoch kann man an vielen Stellen noch erkennen, wie gut sich die Straße in die Landschaft einfügte und mit der Natur verbunden war.

Sehenswürdigkeiten

Ital-Reding-Hofstatt

Schwyz, Schwyz

Kunstvoll bemalte Fenster und das Satteldach mit Gauben zeichnen das Herrenhaus aus, das ab 1609 im Auftrag von Ital Reding errichtet wurde. Die Mischung verschiedener Baustile, vorwiegend der Gotik und der Renaissance, machen das Ital-Reding-Haus zu einem der schönsten Herrenhäuser der Schweiz. Kunstvolle Intarsienarbeiten bestimmen die holzvertäfelten Prunkzimmer im ersten Obergeschoss.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-