Villach-Warmbad / Faaker See / Ossiacher See

Höhenausdehnung: 545 m - 911 m

Sehenswürdigkeiten in Villach-Warmbad / Faaker See / Ossiacher See

Karte wird geladen...

Sehenswürdigkeiten in Villach-Warmbad / Faaker See / Ossiacher See

...

Sehenswürdigkeiten

Stift Ossiach

Ossiach am See, Villach-Warmbad / Faaker See / Ossiacher See

Das ehemalige Kloster der Benediktiner ist seit 1969 Veranstaltungsort für den Carinthischen Sommer.
...

Sehenswürdigkeiten

Stadtpfarrkirche St. Jakob Villach

Villach, Villach-Warmbad / Faaker See / Ossiacher See

Schon im 10. Jh. soll hier eine Kirche gestanden haben. Erstmals erwähnt wurde sie 1136 und nach einem Erdbeben 1348 neu erbaut. Die dreischiffige Hallenkirche war 1526 -1594 protestantisch. Das Kreuzrippengewölbe des Chors ist mit barockem Stuck und Fresken versehen, hier befindet sich auch ein großes Christophorus-Wandgemälde des 15. Jh., das man allerdings mehrmals übermalt hat. Das Langhaus hat ein sehenswertes Stern- und Netzrippengewölbe. Die Kirche birgt zahlreiche, z.T. bedeutende Wappen-Grabsteine aus dem 15. - 18. Jh. und mehrere spätgotische Kunstwerke, z.B. Betstuhl, Taufstein, die mit Reliefs geschmückte Steinkanzel und ein großes Kruzifix aus der Zeit um 1500.
...

Sehenswürdigkeiten

Evang. Kirche Tschöran

Bodensdorf, Villach-Warmbad / Faaker See / Ossiacher See

Die 1803 erbaute Kirche liegt herrlich eingebettet in eine traumhafte Natur und bietet einen tollen Blick ins Tiebeltal und auf den Ossiachersee.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Schön- und Schlechtwetter-Tipps für den Ausflug: Villach-Warmbad / Faaker See / Ossiacher See

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-