Seenweg Etappe 1: Untreusee - Völkenreuth

Fichtelgebirge, Deutschland

Karte wird geladen...

Tourdaten:

Länge:16,6 km

Dauer:4:45 Stunden

Niedrigster Punkt: 496 m

Höchster Punkt: 612 m

Aufstieg:230 m

Abstieg:200 m

Empfohlene Monate:
JAN FEB MRZ APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Downloads und Medien:
Schwierigkeit:
Landschaft:

Beschreibung

Start der ersten Etappe ist am Untreusee bei Hof. Hier besteht die erste Bade-Möglichkeit dieser Tour. Diese Etappe führt uns zu Beginn an der Eppenreuther Mühle vorbei. Weiter geht es über Wustuben, Unterpferdt, Lerchenberg und Stobersreuth bis nach Förbau, wo wir unser erstes Etappen-Ziel, den Förmitzspeicher, schon fast erreicht haben. Im Umfeld vom Förmitzspeicher sind Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden.Am Förmitzspeicher besteht eine weitere Bade-Möglichkeit.

Anfahrt

UntreuseeDen Start- oder Zielpunkt in Hof erreicht man per PKW über die Autobahnen A9 und A72 sowie die Bundesstraße B2, B15 und B173. Der Parkplatz am Untreusee ist Nahe dem Einstiegspunkt der Wanderung gelegen.Öffentliche VerkehrsmittelMit der Bahn bis zum HBF Hof. Von dort aus den Stadtbus bis zum Landratsamt Hof oder Untreusee nehmen.