Die Alpen im Sommer
Die Alpen im Sommer © pixabay - Sonyuser

Das ist die Online Redaktion von Alpen-Guide

12.04.2021
|

Wer steckt hinter dem Reise- und Erlebnisportal ?

Alpen-Guide ist nach Schneehoehen.de das zweitgrößte Onlineportal der Schneemenschen. Besucher erhalten hier alle nützliche Informationen zur Planung eines Aktivurlaubs in den Alpen und den europäischen Mittelgebirgen. Das Redaktionsteam von Alpen-Guide hat dabei die Aufgabe, die Portale mit tagesaktuelle Informationen und News zu beliefern. Aber wer steckt hinter der Alpen-Guide Redaktion? Wir stellen uns euch vor!

Das Redaktionsteam

In unserer hauseigenen Online Redaktion erstellen und überarbeiten wir jeden Tag aufs Neue die Berichte und News auf unseren Onlineportalen. Dabei aktualisieren wir wichtige Daten, erstellen Erfahrungsberichte und arbeiten an den aktuellsten News und Trends aus den Regionen der Alpen. Zur Zeit besteht unsere Redaktion aus zwei Teammitgliedern:

Alpen-Guide-Redakteur Sebastian Lindemeyer
Alpen-Guide-Redakteur Sebastian Lindemeyer © Sebastian Lindemeyer

Sebastian Lindemeyer

Ich bin seit 2021 bei den Schneemenschen aktiv, arbeite allerdings schon bald zwei Jahrzehnte als Outdoorsport-Redakteur. Die Berge im Blut: Skifahren, Wandern, Klettern, Bergsteigen, Mountainbiken - ich habe fast alle Bergsportarten schon ausprobiert und betreibe viele von ihnen seit Jahren regelmäßig. Highlights meiner "Bergsportkarriere" sind unter anderem ein Klettertrip nach Sardinien, die Besteigung des Kilimandscharos in Tansania und des Großglockners in Österreich, Freeskiing durch die Gletscher von Zermatt oder den tiefen Powder von St. Anton am Arlberg, Wandern auf dem Kalalau Trail auf Hawaii, Skitourengehen im Karwendelgebirge, Mountainbiken in Graubünden, und und und ... Als Redakteur bin ich vielseitig aktiv und immer an neuen Themen rund um den Sommer- und Winterbergsport interessiert!


Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt mich einfach an: s.lindemeyer(at)schneemenschen.de!