Downhill-Action und ausgelassener Festival-Abschluss

Downhill-Action und ausgelassener Festival-Abschluss

Der Dritte und somit letzte Tag des GlemmRide Bike Festivals 2017 hat interessierte Besucher nochmals in die Expo-Area geladen, um die Trends der Bike Szene zu testen bevor sich dann die Rider beim Specialized Rookies Cup presented by iXS und dem Downhill Finale die Pro-Line am Reiterkogel hinuntergeschmissen haben. Umrahmt wurde das ganze von GlemmRide unplugged, wo junge Künstler die Straßen mit ihrem Sound gefüllt haben.

Siegerehrung Open Men beim Glemm Ride Festival
Siegerehrung Open Men © saalbach.com, Klaus Listl

Specialized Rookies Cup presented by iXS und Downhill Finals

Über 300 Rider haben sich beim gestrigen Seeding Run in 10 verschiedenen Kategorien für die heutigen Finals qualifiziert. Die hartgesottenen Teilnehmer führte der Kurs über die Pro-Line am Reiterkogel in Hinterglemm direkt in den Zieleinlauf beim Goasstall. Das begeisterte Publikum hieß sie dort mit tosenden Applaus wilkommen. Fabio WIBMER, Trial-Star und Saalbach-Rider, konnte die Konkurrenz hinter sich lassen und holte sich in der Kategorie "Open Man" den Titel des iXS Downhill. Bei den Damen konnte Sarina BIEDERER aus Deutschland das Rennen für sich entschieden und beendete als Schnellste ihren Run. Dass sich der Downhill-Sport großer Beliebtheit erfreut, wurde an diesem Wochenende wieder unter Beweis gestellt. Zig Downhiller haben die Straßen und Berge von Saalbach gefüllt und sich an die coolen Trails und Runs gewagt.

Expo-Area - Das Herzstück des GlemmRide Festivals

Die Expo-Area ist schon seit Beginn des GlemmRide Festivals das Herzstück des Eventwochenendes und freut sich auch dieses Jahr wieder großer Beliebtheit. Begeisterte und interessierte Biker haben hier die Möglichkeit, die Neuigkeiten und Trends der Szene zu entdecken und auch gleich die neuesten Produkte zu testen. Über 50 Aussteller haben sich heuer wieder in Hinterglemm versammelt und bieten alles, was das Biker-Herz begehrt.