Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Blühende Bergwiese

Neuhofen a. d. Ybbs, Österreich

liegt auf 319 m

Wettervorhersage für Neuhofen a. d. Ybbs in / Niederösterreich
Montag, den 23.01.2017FrühMittagAbend

Prognose:
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen

Wetter:
Temperatur:-5°C-1°C-4°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
1%1%1%

Quelle: ZAMG

Neuhofen an der Ybbs ist vielfältig!

Die Marktgemeinde Neuhofen an der Ybbs liegt im österreichischen Bundesland Niederösterreich und gehört zum Bezirk Amstetten. Im Gegensatz zur Annahme liegt das Gemeindegebiet nicht direkt an der Ybbs.

Mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten kann Neuhofen seine Besucher ins Staunen versetzen. Die Pfarrkirche Neuhofen, die Bergkirche St. Veit, der Platz der vergessenen Völker, der Erde-/ Feuer-Erlebnisgarten und die Pfaffenlehnermühle überzeugen ebenso, wie zahlreiche Naturmonumente.

Wandern schreibt man hier ganz groß. Das herrliche Naturpanorama des Gemeindegebietes stellt die Ausgangsvoraussetzung für den enormen Spaß, die Faszination und das gute Gefühl beim Outdoorsport dar. Aber auch im Freibad, dem Kunstrasenplatz und dem Tennisplatz kann Sport getrieben werden. Nebenbei gibt es auch noch Gestüte und eine Ölmühle, in die aktiv hineingeschnuppert werden kann.



Schlechtwetter-Tipps für Neuhofen a. d. Ybbs
Museen
Ostarrichi-Kulturhof
Zu einer Zeitreise durch 1.000 Jahre österreichische ...